Was die Verlängerer alles unternehmen + Heimreise

Macy's by night
Macy’s by night

Wieder gibt es beim Frühstück viel zu erzählen. Vom Museumsbesuch, über die Odyssee zum Outlet Center, der Fahrt nach Staten Island, dem Besuch im Macy’s (dem größten Kaufhaus der Welt mit 9 Stockwerken), der Suche nach einem Pandora Laden, über die Erkundung des Central Parks bis zum Schrittzähler, der 20 km anzeigt.

In der Lobby läuft wie fast überall ein Fernseher und es wird mit Promis gekocht: Ein Spezial Hamburger  ! Auch viel der gezeigten Werbung dreht sich um Hamburger und Hotdogs. Und gleich danach kommt Werbung über Abnehmdrinks.

Wir freuen uns jetzt schon auf Linsen und Spätzle und a gscheids Brot mit Wurscht ond Käs.

Bis zum Checkout müssen nun noch alle Mitbringsel im Koffer verstaut werden. Keiner will mehr in die City, also erkunden wir die Umgebung um unser Hotel (Harmon Meadow) und treffen uns doch alle beim Subway. Dort gibt’s es Hot Chocolade frozen (ja was jetzt heiß oder kalt) und nebenan Caramel Eis mit Salz.

Und dann nehmen 13 Verlängerer incl. Koffer den Weg mit Bus, Subway und Airtrain in Angriff. Keiner geht verloren, obwohl wieder Rush Hour ist und wir Gänge rauf und runter müssen. Kaum schaut man sich fragend um, bietet sich jemand mit Hilfe an – die New Yorker sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.

Überpünktlich kommen wir am JFK an, nur beim Check-in möchte Frieder einen Gangplatz wegen seiner Knieprobleme und das Personal greift schon zum Telefon um die Ambulanz zu holen.  Nur mit Mühe kann er es verhindern.  Lag’s am schwäbischen Dialekt ? Alle kommen durch den Sicherheitcheck – jetzt fehlt nur noch Familie König.

Und 10 Minuten vor dem Boarding kommen alle 3 Königs zum Gate und wir sind wieder komplett. Der Flug verläuft ruhig und angenehm und wir kommen 30 Min. früher in Frankfurt an, als geplant. Nur die Rückfahrt mit dem Zug nach Stuttgart hat Tücken, da ein gebuchter Zug einfach ausfällt und sich somit zu viele Passagiere in einen Zug quetschen, der eh schon Verspätung hat, die S-Bahn nach BB dann weg ist und ab BB Schienenersatzbusse nach Herrenberg und Magstadt fahren.

Aber Alle kommen irgendwie nach Hause und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen – bis dahin TAKE CARE !!