Kanada Informationen

Es gibt viele Internetseiten, auf denen man sich über Kanada informieren (und natürlich auch gleich die passende Reise oder ein Hotel oder ein Kajak oder ein Campingmobil oder oder oder buchen) kann.

Ein paar Beispiele mit vielen interessanten Informationen sind:

http://www.kanada-entdecken.net/

http://www.informationen-kanada.de/

Und es gibt immer wieder interesantes zu entdecken:

  • Basketball wurde im Jahre 1891 von dem Kanadier Dr. James Naismith erfunden. Dr. Naismith stammte ursprünglich aus einem kleinen Ort in Ontario, „Almonte.“ Er erfand das Spiel während seiner Arbeit mit Collegestudenten in Boston.
  • Kanada hatte vor dem 15. Februar 1965 keine nationale Flagge. Erst dann wurde die Ahornblatt-Flagge (Maple Leaf) vom Parlament angenommen. Vor diesem Datum war das „red ensign,“ eine britische Marineflagge, in Gebrauch.
  • Bären sollte man nie direkt in die Augen schauen. Ihn sollte man aber auch nicht aus den Augen verlieren, sondern ruhig mit ihm reden, evtl. die Arme bewegen, damit der Bär Sie als Mensch erkennt. Zudem sollte am nie wegrennen, denn ein Bär gewinnt immer (Bären können eine Geschwindigkeit von bis zu 50km/h erreichen)! Im Notfall sollte man sich mit dem Bauch auf die Erde legen und den Kopf und das Gesicht schützen. Einen Rucksack sollte am nicht ablegen, sondern auf dem Rücken behalten, da dieser als Schutz dient.
  • In Kanada ist es normal, zum Essen Wasser zu bestellen. Hier ist jedoch normales Leitungswasser gemeint, dass meistens sehr gut schmeckt und sehr sauber ist. Mineral- oder Sprudelwasser wird kaum getrunken und muss speziell bestellt werden.
  • Berühmte Stars aus Kanada sind: Paul Anka, Neil Young, The Guess Who, Bachman Turner Overdrive, Steppenwolf, Avril Lavigne, Rush, Bryan Adams, Barenaked Ladies, Céline Dion, Pamela Anderson, Michael J. Fox, Jim Carrey, Donald & Kiefer Sutherland, Keanu Reeves, Matthew Perry, Christopher Plummer und viele andere.
  • Eishockey ist Kanadas offizieller nationaler Sport. Das heutige Eishockey-Spiel wurde in Kanada entwickelt und basiert auf jahrhunderten Jahre alten Spielen. Die ersten offiziellen Regeln wurden im „Montréal Gazette“ 1877 veröffentlicht.

(Quelle http://www.faszination-kanada.com)

Es wird also auf unserer Reise vieles Neues und Bekanntes zu entdecken geben. Bis zum nächsten Mal – and take care !